Deutsch-ukrainisches Forum. Mit Liebe zur Ukraine
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Besucher
Teilen

Ansprache von Nina Matvienko an das ukrainische Volk

Nach unten

Ansprache von Nina Matvienko an das ukrainische Volk Empty Ansprache von Nina Matvienko an das ukrainische Volk

Beitrag von Admin 7/6/2017, 13:58

Ansprache von Nina Matvienko an das ukrainische Volk

«Es ist kein Kampf um die Ukraine, es ist ein Cliquen-Kampf», meint die berühmte ukrainische Sängerin Nina Matvienko. «Jeder wirbt sich junge Männer an und auf deren Blut verdient sich Fahnen, Schulterklappen oder schützt sein Geld. Putin hat dort eigene Interessen, Achmetov hat eigene Interesse, Poroschenko hat eigene Interesse, Kolomoisky hat eigene Interessen, und so weiter. Und in jede Gruppierung geht man, um zu kämpfen. Wie kann ich mich zur Antiterroristischen Operation verhalten? Wir sind im Krieg mit unseren Verwandten, mit unserem Blut. Solche Wildheit, Grausamkeit gab es noch nicht. Die Elite ging dorthin, es gingen mutige Jungen, die Mädchen blieben ledig. Wie kann ich mich dazu verhalten?».
Die Volkskünstlerin hat auch gesagt, dass sie diejenigen, deren Aktionen zum Krieg führten, nie verzeihen werde.
«Ich stehe auf Knien vor Gott und schreie: Seid ihr verflucht für unsere Söhne, für Kinder, ich weiß, wer der Feind ist — blutige Elite, jene drei Männer, die Menschen auf den Platz für ihre eigenen egoistischen Interessen gebracht haben. Ich werde ihnen das nie verzeihen. Wer gebiert nun? Bereits mehr als 20 Tausend Menschen gibt es nicht. Und wie viele der Ungeborenen? Wenn es nicht der Geist, die Weisheit und das Blut der Nation wäre, würde ich vielleicht anders sprechen.  Wenn das Volk keine nationale Identität hat, ist es Müll, auf dessen Boden andere Nationen aufwachsen. Und sie keimen in unserem Land, diese Völker, und heute verwalten sie uns, und wir können nicht verstehen, dass dahinter nur Geld und Interessen stehen. Und wenn die Menschen dies erkannt hätten, hätte niemand dorthin gegangen — in den Krieg gegen seine Brüder»,  ist Nina Matvienko überzeugt.
Sie hat die Menschen auch aufgerufen, sich nicht mit dem jetzigen Stand der Dinge abzufinden. «Ich möchte sagen: Erhebe dich, mein Volk, erhebe dich, es gibt noch die Möglichkeit, aufzuerstehen, unsere Männer, unsere Mütter, unsere Kinder, unsere Mädchen zu schützen. Wenn wir heute unsere Erde nicht schützen, wird es uns unser Vater nicht verzeihen, weil wir den Kampf gegen unseren Bruder führen, und Er lehrte uns dies nicht», — sagte die berühmte ukrainische Sängerin.



Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 06.07.17

https://ukraine.forum-canada.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten